FAQs

 









 

 

Kann ich Ware zurückschicken, wenn sie mir nicht gefällt oder nicht passt? Wie soll die Retoursendung verpackt werden?

Innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt der Ware können Sie Ihre Bestellung ohne Angabe von Gründen durch Rücksendung der Artikel widerrufen. Die Kosten der Rücksendung sind vom Kunden zu tragen.

Bitte beachten sie, dass bei unfrei deklarierten Rücksendungen für uns Mehrkosten anfallen. Wir behalten uns vor, Ihnen diese Mehrkosten im Falle einer unfreien Rücksendung in Rechnung zu stellen.

Bitte benutzen Sie nach Möglichkeit unseren Versandkarton für die originalverpackte Ware und füllen Sie zuvor unser Rückgabeformular aus.

Ausgenommen vom Umtausch und Rückgabe sind Musterware, stark reduzierte Ware sowie Spezialanfertigungen.

 

Kann ich einen Artikel umtauschen?

Natürlich können Sie bei uns innerhalb der Widerrufsfrist unbenutzte Ware umtauschen. Geben Sie uns einfach Bescheid, welche Artikel Sie anstatt der umgetauschen Ware haben möchten.

Die Kosten für den Rückversand sind vom Kunden zu tragen.

Bitte beachten sie, dass bei unfrei deklarierten Rücksendungen für uns Mehrkosten anfallen. Wir behalten uns vor, Ihnen diese Mehrkosten im Falle einer unfreien Rücksendung in Rechnung zu stellen.

 

Wann bekomme ich meine Bestellung? Wurde meine Bestellung bereits versandt?

Die genauen Lieferzeiten sind bei jedem Artikel einzeln angeführt. Sobald ein Artikel versandbereit ist oder bereits ausgliefert wurde, erhalten Sie von uns eine Mittelung per E-Mail.

Sobald eine Bestellung ausgliefert wurde, findenn Sie in Ihrem Status-Mail eine Sendungsnummer und einen Link zur Sendungsverfolgung.

In der Regel dauert der Postversand in Österreich maximal 1 - 2 Tage, für die restlichen Länder ist mit 2 - 3 Tagen zu rechnen.

Sollte sich eine Lieferung verzögern, so kontaktieren wir Sie natürlich umgehend!

Bitte bedenken Sie, dass bei der Bezahlungsart Vorkasse die Lieferzeit dadurch beeinflusst wird, wie schnell der Zahlungseingang seitens der Bank bestätigt wird.

 

Wie gehe ich im Falle einer Reklamtion vor?

Sollte ein bei uns erworbenes Produkt innerhalb der Herstellergarantie unverschuldet zu Schaden kommen, leiten wir dieses an den jeweiligen Hersteller oder Lieferanten weiter, der dann über Reparatur, Ersatz oder eine Gutschrift entscheidet. Wir können Reklamationen leider erst dann anerkennen, wenn sie vom Hersteller bestätigt wurden.

Wir bemühen uns, Reklamationen so schnell und unkompliziert wie möglich für Sie abzuwickeln. Für die Gewährleistung gelten die gesetzlichen Bestimmungen!

 
 

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten werden zu den gewöhnlichen Posttarifen nach Gewicht, Paketgröße sowie Lieferadresse für jeden Artikel eigens berechnet, im Rahmen des Bestellvorgangs für Sie kalkuliert und im Warenkorb angezeigt. Zusätzlich ist in den Versandkosten eine Verpackungspauschale inkludiert.

Ab einem Bestellwert von 100 € liefern wir versandkostenfrei in alle Länder!*

*Ausgenommen ist der Versand von Klettergriffen, Kletterpaneelen und Fallschutzmatten! Bei der Wahl der Zahlungsart "Nachnahme" berechnen wir Nachnahmegebühren auch bei einem Bestellwert über 100 €.

Wir geben die Versandkosten unserer Versandpartner direkt an unsere Kunden weiter - keine versteckten Kosten im Produkt selbst!

Ausgenommen von dieser Regelung sind Kletterpaneele und Fallschutzmatten bzw. Bestellungen über 31,5 kg. Da der Versand derartiger Bestellungen über eine Spedition abgewicklet wird, berechnen wir die Versandkosten für Sie so günstig wie möglich und teilen Ihnen diese in Anschluss an Ihre Bestellung separat per Mail oder telefonisch mit. Hinweise dazu finden Sie u.a. bei den jeweiligen Produkten.

Hier finden Sie weitere Informationen zu den Versandkosten.

 

Der gewünschte Artikel ist im Shop nicht zu finden! Kann dieser bestellt werden?

Falls Sie den gewünschten Artikel in unserem Shop nicht finden können, so richten Sie einfach eine unverbindliche Anfrage an uns! 

Gerne bestellen wir alle Produkte unserer Hersteller auch extra für Sie! Eine Übersicht finden Sie auf unserer Katalogseite!

 

Ich benötige ein individuelles Angebot für eine Organisation, Schule oder Verein. Wie soll ich vorgehen?

Für ein individuelles Angebot kontaktieren Sie uns einfach per E-Mail oder über das  Kontakformular und teilen uns die genauen Artikel mit der gewünschten Menge, Größe und Variante mit.

Wichtig sind noch Ihre kompletten Daten, wie: Vorname, Nachname, Name des Vereins/Firma, Straße, PLZ, Ort, E-Mail-Adresse, Telefonnummer und Ansprechpartner.

 

Ich habe nicht das bekommen, was ich eigentlich bestellt habe! Was soll ich tun?

Sollten Sie trotz unserer sorgfältigen Qualitätskontrolle ein falsches Produkt bekommen haben, tauschen wir dieses natürlich um. Das Porto tragen in diesem Fall selbstverständlich wir! Bitte kontaktieren Sie uns einfach per E-Mail oder telefonisch und wir werden Ihnen helfen, den Versandfehler schnellstmöglich zu beheben.

 
 

Ich benötige Hilfe bei der Bestellung.

Senden Sie uns bitte einfach eine E-Mail oder nutzen unser Kontakformular. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

 

Ich möchte per Vorauskassa zahlen, finde aber die Bankverbindung nicht.

Wenn Sie Ihre Bestellung abgeschickt haben, bekommen Sie von uns eine E-Mail mit allen Angaben zur Bezahlung, also auch unsere Kontodaten.

Hier noch mal unsere Bankdaten:

Design Construct Develop BauplanungsGmbH
Bank: Volksbank Alpenvorland

IBAN: AT444353020508210000
BIC: VBOEATWWAMS

 

Habt Ihr ein Geschäft?

Wir sind ein reiner Onlineshop und kein stationärer Einzelhandel. Gerne können Sie jedoch Ihre Bestellung bei uns direkt abholen, um Versandkosten zu sparen! Vereinbaren Sie dazu einfach einen Abholtermin!

 

 

Noch offene Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Nutzen Sie dazu einfach unser Kontaktformular oder schreiben Sie uns ein E-Mail.

E-Mail: info@holyholds.at

 

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